Studio Nürnberg wird zum 31.03.2021 geschlossen

33-topfit-fitness-studio-nuernberg.jpg

Liebe Mitglieder, liebe Freunde unseres TopFit Studios in Nürnberg,

es ist traurig, nach 25 Jahren müssen wir leider unser Studio für immer schließen, weil wir die staatlich angeordneten Studioschließungen nicht überlebt haben.

Leider hat unser Vermieter in keinster Weise Verständnis für unsere Lage aufgebracht – im Gegenteil: er hat uns im November 2020 noch eine nachträgliche Mieterhöhung für rückwirkend 3 Jahre zugestellt.

Nach diesem wirtschaftlichen Fiasko 2020 mit über 350 Mitgliedschaftskündigungen und kaum Neukunden und dem Jahr 2021, welches genauso weitergeht wie 2020, mit keinerlei Zukunftsperspektive, haben wir uns dazu entschlossen, einen Nachmieter zu suchen, der das Studio in unserem Sinne weiterführt. Selbst in diesen schweren Zeiten, haben wir drei potenzielle Nachmieter gefunden, die unser Studio übernommen hätten. Leider hat uns dann der Vermieter Ende Februar mitgeteilt, dass er nun doch keinen Nachmieter akzeptieren wird und wir das Studio zum 31.03 2021 zurückbauen müssen, d.h. alle Einbauten, die wir eingebracht haben, wie Sauna, Solarium, Duschen, Umkleiden, Büros, alle Wände und Böden müssen entfernt werden.

An dem Schuldenberg, den wir diesbezüglich aufgebaut haben, und durch diese Maßnahmen noch erheblich vergrößern werden, werden wir noch Jahre zu kämpfen haben.

Aufgrund der Kurzfristigkeit mussten wir mit unseren Geräten erst mal in ein Lager umziehen und sofort mit den Abbrucharbeiten beginnen.

Deshalb kommt auch unsere Stellungnahme jetzt so verspätet: Wir mussten erst mal selbst mit dieser Situation klarkommen und entschuldigen uns hierfür.

Wir versuchen mit diesem Schritt, unser Fitnessstudio in Feucht zu halten und würden uns freuen, wenn ihr zu uns nach Feucht zum weiteren Trainieren kommen würdet, sofern wir wieder geöffnet haben.

P.S.: Wir stehen in Verhandlung, einen evtl. Nachfolger, der unser Studio in Nürnberg in anderen Räumen übernehmen könnte (ganz in der Nähe) zu gewinnen, hier ist allerdings noch alles offen. Sollte dies gelingen, würde dies unser Studio widerspiegeln in einem einmaligen Rahmen, den es so noch nicht in Nürnberg gibt.

Bleibt gesund, wir sehen uns.

Euer TopFit Team