Kurse Studio Feucht

Unser umfangreiches Kursprogramm lässt keine Wünsche offen und bietet von Yoga über ZUMBA bis hin zum Indoor-Cycling etwas passendes für jedes Sportlerherz.

Auf der rechten Seite findest Du anklickbare Bilder mit dem aktuellen Kursplan und den passenden Kursbeschreibungen.

Für die Kurse brauchst du Sportbekleidung und Schuhe mit heller Sohle. Getränke in Plastikflaschen bekommst du an unserer Theke. Außer für die Indoor-Cycling-Kurse ist keine Anmeldung notwendig.

 

Nachfolgend bekommst du eine kurze Übersicht zu unserem Angebot:

  • Work your Body
    Körper straffen, Muskeln stärken und das Training der Kraftausdauer stehen hier ganz oben auf der Liste.
  • Rücken & Stretch
    Sagen Sie dem Volksleiden Nr. 1 den Kampf an – mit einem effektiven, ganzheitlichen Training. Unterstützen Sie Ihre Wirbelsäule durch ein stabiles Muskelkorsett und formen Sie gleichzeitig Ihren ganzen Körper. Abgerundet wird das Programm durch sanfte Dehnungsübungen.
  • ZUMBA®
    Zumba® ist ein Fitness-Workout für den gesamten Körper zu lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen. Zumba® ist einfach! Die Tanzschritte sind leicht nachzutanzen und jeder kann sofort mitmachen. Das Wichtigste ist, Spaß an der Bewegung und Musik zu haben.
  • ZUMBA step
    Bring kraftvolles Training für den Unterkörper auf ein neues Niveau mit Zumba® Step, dem neuesten Zumba®Programm. Straffe und stärke die Gesäßmuskulatur und die Beine mit einer der Schwerkraft trotzenden Mischung aus Zumba-Choreo und Step-Aerobik. Deine Teilnehmer erzielen optimale Ergebnisse, ohne dabei auf die einfach zu befolgende Fitness-Party verzichten zu müssen!
  • Bauch intensiv
    Bauch intensiv ist die optimale Ergänzung zum Trainingsplan für alle Sportler. Effektive Übungen für die Bauchmuskulatur fordern bei jedem Trainingsstand ein Zuwachs an Kraft und Stabilität. Auch für Männer geeignet!
  • Yoga
    Im Yoga dienen bestimmten Positionen und Bewegungsabläufe dazu, jede Region des Körpers zu trainieren. Die Übungen helfen dabei, die Muskeln zu dehnen und strecken, die Körperhaltung zu korrigieren, das Gewebe zu straffen und nebenbei auch noch Fett zu verbrennen und abzunehmen. Gleichzeitig wird Körper, Geist und Seele harmonisiert.
  • Indoor-Cycling
    Ein motivierendes, gelenkschonendes Gruppen-Ausdauertraining auf dem Indoorcycling-Bike.
  • Wirbelsäule
    Der optimale Kurs, um vorhande WS-Probleme langfristig zu verbessern bzw. vorbeugend Verschleißerscheinungen der WS und der Bandscheibe entgegen zu wirken. Kräftigungsund Dehnungsübungen zur Haltungsstabilisierung, sowie Entspannungsübungen gehören zum festen Programm.
  • Body-Workout
    Banas Bodyworkout ist ein geteiltes Training aus einer halben Stunde Indoorcycling und 30 Minuten Bauch und Rücken Intensiv.
  • Pilates
    Ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – eine systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.
  • Wirbelsäule
    Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die Ihren Rücken und Nackenproblemen den Kampf ansagen möchten. Die Muskulatur wird bei diesem Kurs so trainiert, dass sie die Wirbelsäule optimal schützen und stützen kann. Negativen Folgen falscher oder einseitiger Alltagsbelastung wird durch spezielle Übungen entgegengewirkt.
  • Selbstverteidigung
    Selbstverteidigungskurs für Männer und Frauen: Grundlagen in Sachen Training für Kampfsportarten, Falltechniken, Abwehr- und Block techniken, Schlag-und Abwehrtechniken, Hebeltechniken.
  • Yoga-Relations
    Im Yoga dienen bestimmte Positionen und Bewegungsabläufe dazu, jede Region des Körpers zu trainieren. Die Übungen helfen dabei, die Muskeln zu dehnen und zu strecken, die Körperhaltung zu korrigieren, das Gewebe zu straffen und nebenbei auch noch Fett zu verbrennen und abzunehmen. Gleichzeitig wird Körper, Geist und Seele harmonisiert.
  • Step-Up
    Einfache Schrittkombination auf dem Step-Brett, bringen das Herz-Kreislauf-System in Schwung.
Kursplan Feucht

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